Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design
Academy of Visual Arts Frankfurt
Menu
AVA > Startseite - linke Spalte

Studying Design at our Academy of Visual Arts

Generally speaking, anyone who wishes to later make a profession of their creative talent is unable to realize their full potential studying at a regular university. By contrast, our Academy of Visual Arts specializes in Design studies, and can offer you a sound and individually tailored education in this field.

The Academy of Visual Arts is a state-approved institution in Frankfurt with a wide range of courses in Communication Design. At the Academy of Visual Arts we aim to show you, the student, how to combine in Design studies tried-and-tested methods and basic media design knowledge with your own creative potential.

The Graphic Design and Fashion Design study programs are bilingual and conclude with state examinations. This constellation provides graduates with excellent career prospects in managerial positions.

A Design School and Graphic Design Academy with diverse faculties

Anyone wishing to expand and deepen their knowledge of media design is advised not to focus too strongly on a specific area, but to tap into several disciplines. A broad knowledge base is key to achieving a sound qualification at a design school and expanding one’s own knowledge horizon.

Those wishing to explore the options graphic design offers in greater depth will likewise acquire at our Graphic Design Academy essential insights that can be used for developing innovative solutions to specific problems.

Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design
Academy of Visual Arts Frankfurt
Menü
AVA > Startseite - linke Spalte

Design-Studium an unserer Akademie für Kommunikation

Wer sein schöpferisches Talent später einmal zum Beruf machen möchte, bleibt beim Studium an einer gewöhnlichen Hochschule in der Regel hinter seinen Möglichkeiten zurück. Unsere Akademie für Kommunikation hingegen ist auf das Design-Studium spezialisiert und bietet Ihnen auf diesem Gebiet eine individuell zugeschnittene und fundierte Ausbildung.

Die Academy of Visual Arts ist eine staatlich anerkannte Institution in Frankfurt mit einem ausgedehnten Lehrangebot im Studiengang Kommunikationsdesign. Ziel unserer Akademie für Kommunikation ist es, Ihnen als Studierenden zu vermitteln, wie Sie erprobte Methoden und Grundlagenwissen der Mediengestaltung im Design-Studium mit Ihrem eigenen gestalterischen Potenzial verknüpfen können.

Das Grafikdesign- beziehungsweise Modedesign-Studium ist bilingual (dt./eng.) und wird mit einem Staatsexamen abgeschlossen. Durch diese Konstellation ergeben sich für Absolventen exzellente Berufsperspektiven in Führungspositionen.

Eine Designschule und Grafikakademie mit vielfältigen Fachbereichen

Wer seine Kenntnisse der Mediengestaltung im Studium ausbauen und vertiefen möchte, sollte sich dabei nicht zu sehr auf einen Teilbereich fokussieren, sondern die Inhalte mehrerer Fachrichtungen erschließen. Eine breite Wissensbasis ist von zentraler Bedeutung, um an einer Designschule eine fundierte Qualifikation zu erlangen sowie den eigenen Erkenntnishorizont zu erweitern.

Wer sich verstärkt mit grafischen Gestaltungsmöglichkeiten auseinandersetzen möchte, erlangt an unserer Grafikakademie ebenfalls wichtige Kenntnisse, mit denen sich innovative Problemlösungen entwickeln lassen.