Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design
Academy of Visual Arts Frankfurt
Menu
AVA > Startseite - mittlere Spalte

Study Design and gain valuable practical experience

Theoretical knowledge forms the most important basis for everything we learn. However, if there is too great a focus on theory it becomes more difficult to employ what has been learned when facing professional challenges. This is why our Design course contains a high proportion of practical experience.

We cooperate with various firms so that students not only study the theory of design, but also learn how to apply it. Our qualified professors can draw on professional experience to familiarize you with the key content of the discipline in Media Design studies and supply input for practical implementation.

Study Design in Frankfurt and improve your communication skills

To make learning as effective and pleasant an experience as possible for students at the Academy of Visual Arts in Frankfurt we favor small groups in our Design School. This enables each student to have individual supervision, which takes his or her personal strengths and goals into account.

Moreover, we attach great importance to strengthening social skills, since being able to deal well with other people is a basic prerequisite for success in communication design. Excellent social skills are particularly important when it comes to visual communication. In addition, studying Design at our Academy will help you improve your manner, presentation technique and linguistic expression.

Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design
Academy of Visual Arts Frankfurt
Menü
AVA > Startseite - mittlere Spalte

Design studieren und wertvolle Praxiserfahrung sammeln

Theoriewissen stellt die wichtigste Basis eines jeden Lernvorgangs dar. Liegt allerdings der Fokus zu sehr auf dieser Ebene, wird es umso schwieriger, das Erlernte anschließend im Rahmen beruflicher Herausforderungen einzusetzen. Aus diesem Grund beinhaltet unser Designstudium einen hohen Praxisanteil.

Wir arbeiten mit verschiedenen Unternehmen zusammen, damit die Teilnehmer des Studiengangs nicht nur theoretisch Design studieren, sondern es auch anzuwenden lernen. Unsere qualifizierten, berufserfahrenen Dozenten bringen Ihnen im Mediendesign-Studium die zentralen Inhalte des Lernfelds näher und liefern Input für die praktische Umsetzung.

In Frankfurt Design studieren und kommunikative Fähigkeiten fördern

Um die Lernerfahrung für Studierende an der Academy of Visual Arts in Frankfurt sowohl effektiv als auch angenehm zu gestalten, setzt unsere Design-Schule auf kleine Lerngruppen. Auf diese Weise kann jedem einzelnen Studierenden eine individuelle Betreuung zuteilwerden, die seine persönlichen Stärken und Ziele berücksichtigt.

Überdies legen wir auch großen Wert darauf, soziale Kompetenzen zu stärken – denn im Kommunikationsdesign ist ein souveräner Umgang mit anderen Menschen eine Grundvoraussetzung. Gerade im Hinblick auf visuelle Kommunikation sind ausgeprägte Fähigkeiten in diesem Bereich unerlässlich. Und auch Ihr persönliches Auftreten, Ihre Präsentationstechnik und Ihren sprachlichen Ausdruck können Sie verfeinern, indem Sie bei uns in Frankfurt Design studieren.