Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design
Academy of Visual Arts Frankfurt
Menü
AVA > Vorstudium > Prep Days

Vorbereitung auf das Designstudium

Um das Berufsfeld des Designers, das Studium und die Ausrichtung der Academy of Visual Arts, Frankfurt und ihrer Lehrenden kennen zu lernen, bieten wir für Interessenten und Studienbewerber Prep Days mit verschiedenen Schwerpunkten an, die auf dem Weg in die Studien- und Berufswahl beraten, fördern und begleiten.

Study Days
Die Study Days ermöglichen allen Interessierten, den Studiengang Kommunikationsdesign an der Academy of Visual Arts, Frankfurt konkret zu erleben. Innerhalb einer individuell planbaren Dauer von zwei bis drei Tagen arbeiten die Interessenten mit Betreuung eines Dozenten an einem eigenen gestalterischen Projekt, ergänzend können sie ausgewählte Vorlesungen und Praxiskurse als Gasthörer besuchen.
Die Anmeldung für die Study Days erfolgt über ein persönliches Einführungsgespräch mit der Studienleitung. Terminvereinbarung unter: info@academy-of-visual-arts.de

Portfolio Day
Ein persönliches und überzeugendes Portfolio bildet heute den zentralen Bestandteil der Aufnahmeverfahren in gestalterischen Studiengängen. Der Portfolio Day bietet Interessenten und Bewerbern, die ein Bewerbungsportfolio zusammenstellen möchten, eine qualifizierte Beurteilung der bestehenden Arbeiten: Mitgebrachte Arbeitsproben werden konzeptionell so geordnet, dass sich eigene Schwerpunkte und Interessen abbilden. Eine individuelle Rückmeldung erlaubt den Teilnehmern, Lücken aufzufüllen und Schwerpunkte weiter auszubauen.
Nächster Termin: 20.09.2017, 15.00 - 18.00 Uhr
Anmeldung unter: info@academy-of-visual-arts.de

Assessment Day
Passt ein gestalterischer Studiengang wirklich zu mir? Bin ich für diesen Bereich geeignet? Und welche Chancen habe ich überhaupt im Studium und auf dem Arbeitsmarkt? Anhand von Vorträgen und praktischen Übungen informiert der Assessment Day über das Berufsfeld des Designers und die notwendigen Fähigkeiten, um in diesem zu bestehen. Anforderungen und der Aufbau des Studiums werden detailliert vorgestellt. Aufgrund der notwendig intensiven Zusammenarbeit findet der Assessment Day in kleinen Gruppen statt; eine frühzeitige Anmeldung wird daher empfohlen.
Nächster Termin: 10.10.2017, 14.00 - 17.00 Uhr
Anmeldung unter: info@academy-of-visual-arts.de

Mehr zu
Berufsfeldern und Abschluss
Informationsmaterial anfordern
Bewerbungsvoraussetzungen


Prep Days

 
 

´



INFOMATERIAL FÜR DIE PREP DAYS ANFORDERN!

Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Daten zur internen Bearbeitung gespeichert werden.